0451 292 20 949 [email protected]

Information, Beratung und Interessenvertretung für Ihre Anliegen im Canna-Business

Über uns

Rechtsanwältin Julia Seestädt berät seit 2014 mit ihrer deutschlandweit etablierten Cannabis-Kanzlei Unternehmen der CBD-Branche und vertritt diese interessengerecht und zielsicher in allen Instanzen.

Bekannt aus:
cannabis Rechtsanwalt

Informiert, beraten & immer gut vertreten durch die Cannabis-Kanzlei.

Die Cannabis-Kanzlei: deutschlandweit etabliert.

Rechtsanwältin Julia Seestädt studierte nach ihrem Abitur in Niedersachsen an den Universitäten Kiel und Hamburg, wo sie 2007 ihr erstes juristisches Staatsexamen im sogenannten „Freischuss“ nach besonders kurzer Studiendauer erfolgreich absolvierte.

Nach ihrem Referendariat am Oberlandesgericht Schleswig bestand Rechtsanwältin Seestädt 2011 ihr zweites juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht und wurde unmittelbar als Rechtsanwältin der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer in Hamburg zugelassen, wo sie direkt als Partnerin in der Kanzlei BERNZEN SONNTAG Rechtsanwälte mit den Tätigkeitsschwerpunkten des gewerblichen Rechtsschutzes, Marken- und Urheberrechts sowie Vertragsrechts arbeitete.

Ab 2014 gründete Seestädt die Kanzlei Seestädt. Hier betreute und vertrat sie fünf Jahre lang Mandanten in wettbewerbsrechtlichen Verfahren, bis sie 2019 die heute deutschlandweit etablierte Cannabis Kanzlei gründete.

„Ein guter Freund von mir hatte Kontakte zu einem Schweizer Unternehmen, welches dort bereits erfolgreich CBD-Produkte produzierte und im Großhandel veräußerte. Die Schweizer benötigten für ihren europäischen Markteintritt anwaltliche Unterstützung. Ich arbeitete mich in die Thematik ein und unterstützte das Unternehmen hier in Deutschland.

Je mehr ich mich mit der Thematik Cannabis und CBD beschäftigte, desto spannender fand ich diese juristische „Grauzone“. Selten ist ein Thema so populär – juristisch jedoch fast gar nicht geregelt. Ich fand es spannend, dass das Betäubungsmittelgesetz als Bundesgesetz in ganz Deutschland unterschiedlich angewandt wurde. Jeder Gerichtsbezirk schien „sein eigenes Süppchen zu kochen“.

Es hat mich gereizt, mich so tief in das Thema einzuarbeiten, dass ich bald Trends erkennen und behördliche und gerichtliche Entscheidungen vorhersehen konnte.“

– Julia Seestädt

Seestädt blieb dem Thema „Cannabis“ treu und ist in der Szene schon lange für viele Unternehmen die Ansprechpartnerin Nummer eins bei deren rechtlichen Fragen oder Komplikationen.

Seit 2019 hat die Rechtsanwältin nicht nur etliche Unternehmen bei ihrem Markteintritt begleitet und beraten, sondern auch zahlreiche Strafverfahren erfolgreich für ihre Mandanten beendet.

Mit ihrer Cannabis-Kanzlei ist Seestädt beliebte Interviewpartnerin und engagierte Spezialistin in Branchen- und Interessenverbänden.

Seestädt lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern bei Lübeck.

Julia Seestädt Cannabis Anwalt

Verbände & Mitgliedschaften

Engagement zeigen

Branchenverband der Cannabiswirtschaft

Die Kanzlei Seestädt setzt sich im Branchenverband der Cannabiswirtschaft für die Themen ein und ist Fördermitglied im BvCW.

LEAP (Law Enforcement Against Prohibition)

Julia Seestädt fungiert im LEAP als Sprecherin für Deutschland.

 Unverbindlich & kostenfrei

Kontakt aufnehmen

Erstgespräch bei Ihrer Cannabis Kanzlei des Vertrauens

Seien Sie Informiert, beraten & immer gut vertreten. Kontaktieren Sie bei Fragen und Anliegen Ihre Rechtsanwältin des Vertrauens –
jederzeit ganz unverbindlich und kostenfrei.